Kellerbrand in Hedingen

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Hedingen in der Nacht auf Mittwoch ist ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Dies teilt der Mediendienst der Kantonspolizei Zürich mit.

Am 21. August kurz nach 2.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es im Keller eines Einfamilienhauses in Hedingen brenne. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer aus zurzeit nicht geklärten Gründen in den Kellerräumlichkeiten der ­Liegenschaft aus. Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Im Vordergrund steht eine technische Ursache. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Trotz des raschen Eingreifens der ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das ganze Gebäude stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Affoltern am Albis, die Feuerwehr Hedingen sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern15.04.2025

Auch das Amt spürt die US-Zölle

Nur wenige Firmen haben direkt mit Amerika zu tun, doch es gibt auch indirekte Folgen
Bezirk Affoltern15.04.2025

Kantonsrat Marc Bochsler blitzt bei Regierung ab

Der SVP-Politiker kritisiert eine Auskunft zu einem umstrittenen Werbevideo
Bezirk Affoltern15.04.2025

In Ottenbach steht eine grosse Sanierung an

Die Gemeinde Ottenbach stimmt am 18. Mai über einen Kredit zur Sanierung des Lehrschwimmbeckens ab.