Kellerbrand in Hedingen

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Hedingen in der Nacht auf Mittwoch ist ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Dies teilt der Mediendienst der Kantonspolizei Zürich mit.

Am 21. August kurz nach 2.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es im Keller eines Einfamilienhauses in Hedingen brenne. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer aus zurzeit nicht geklärten Gründen in den Kellerräumlichkeiten der ­Liegenschaft aus. Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Im Vordergrund steht eine technische Ursache. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Trotz des raschen Eingreifens der ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das ganze Gebäude stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Affoltern am Albis, die Feuerwehr Hedingen sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz. (red)

Weitere Artikel zu «Bezirk Affoltern», die sie interessieren könnten

Bezirk Affoltern16.09.2024

«Das Verbot ist begrüssenswert, aber zu wenig griffig»

Einwasserungsverbot nach Quagga-Muschelfund: Türlersee-Kenner sind nicht überzeugt
Bezirk Affoltern16.09.2024

Wo sind die Hasen geblieben?

Streifzüge durch die Natur (Teil 32): Meister Lampe im Säuliamt zu begegnen, ist äusserst schwierig geworden
Bezirk Affoltern16.09.2024

Küchenpersonal besonders gefragt

Schwierig gewordene Personalsuche auch in Ämtler Gastrobetrieben