Eine Elfjährige sammelt Bestmarken
An den Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften im Tischtennis in Gland (VD) überzeugten Ursina Stamm mit drei Mal Gold und Svenja Holzinger mit Silber.
Ursina Stamm stellte ihre Überlegenheit in der U11-Kategorie eindrücklich unter Beweis, indem sie sowohl das Einzel, wie auch das Doppel (mit Linda Ott aus Wädenswil) und das Mixed-Doppel (mit Mauro Schärrer aus Neuhausen) ohne Satzverlust gewann. Dabei stellte sie weitere Bestmarken auf: Ursina ist die erste Spielerin, die einen U11-Schweizer-Meistertitel im folgenden Jahr verteidigen konnte. Mit insgesamt bereits fünf Schweizer-Meistertiteln als Elfjährige ist sie ebenfalls Rekordhalterin in der Schweiz, sowie die erfolgreichste Madaillensammlerin in der vierzigjährigen Clubgeschichte des TTC Affoltern.
Neben den Erfolgen der U11-Schweizer-Meisterin nicht zu vergessen ist der Silbermedaillengewinn im U13-Doppel von Svenja Holzinger an der Seite ihrer Doppelpartnerin Kristyna Rehorek aus Neuhausen. Die nominelle Nummer Fünf des Schweizer U13-Rankings hat mit dem Finaleinzug im Doppel eine grosse Leistung erbracht. Im Einzel scheiterte Svenja im Viertelfinale an der späteren Finalistin aus Genf.