In die Top-Ten geklettert
Nach dem Qualifikationssieg verhinderte eine Grippe eine weitere Leistungssteigerung. Petra Klingler wurde den Umständen entsprechend gute 10. und verbessert sich im Gesamtweltcup vom 10. auf den 6. Rang.
Nach zwei Weltcups in Übersee fand am Wochenende der dritte Boulder-Weltcup der Saison 2015 im Chinesischen Chongqing statt. Zusätzlich wurde auch ein Speed-Weltcup ausgetragen. Am Start waren in beiden Disziplinen rund 130 Athletinnen und Athleten aus 25 Ländern.
Bonstetterin Petra Klingler reiste mit dem Ziel nach China, wo insgesamt zwei Weltcups stattfanden, wenigstens einmal den Final zu erreichen. In Chongqing startete Klingler in der Qualifikation zum zweiten Mal in dieser Saison makellos. Sie topte alle fünf Boulderprobleme gleich im ersten Versuch. Besser geht es nicht.
Im Halbfinal zeigte Klingler von der Grippe geschwächt erneut eine gute Leistung, doch die zwei Tops reichten nicht ganz für die angestrebte Finalqualifikation. Immerhin gab es mit dem 10. Rang eine weitere Top-Ten-Klassierung für Klingler in dieser Saison. In einer Woche kommt dann in Haiyang (CHN) bereits die nächste Chance für eine Finalqualifikation. (mrh)