Obfelder Karatekas an Europameisterschaft

Die Karate-Europameisterschaften 2013 finden am kommenden Wochenende in Luzern statt. Zwei Elite- und zwei Junioren-Wettkämpferinnen und -Wettkämpfer der Karate Schule Obfelden haben sich für diesen Event qualifiziert.

Die für die EM qualifizierten Teilnehmer der Karate Schule Obfelden. Von links: Nicola Gabler, Veit Karpf, Erika Felber und Carla Gallati mit Coach Andi Gabler. (Bild zvg.)
Die für die EM qualifizierten Teilnehmer der Karate Schule Obfelden. Von links: Nicola Gabler, Veit Karpf, Erika Felber und Carla Gallati mit Coach Andi Gabler. (Bild zvg.)

Nicola Gabler und Veit Karpf starten bei den Junioren sowohl in der Disziplin Kumite und Kata. Beide Kämpfer haben bereits grosse Erfahrungen an internationalen Turnieren gemacht und beachtliche Resultate erzielt. Nicola Gabler erreichte vor wenigen Wochen am grössten europäischen Juniorenturnier den ersten Platz im Kata und darf sich für die bevorstehende EM einiges ausrechnen.

Die beiden Wettkämpferinnen Erika Felber und Carla Gallati starten in der Disziplin Kata und haben bereits Erfahrungen von vergangenen Europameisterschaften vorzuweisen.

Ziel: Final erreichen

Andi Gabler, Leiter der Karate Schule Obfelden und gleichzeitig Coach der Nationalmannschaft, hat das Erreichen des Finals (der letzten acht Wettkämpfer) zum Ziel gesetzt. Er betont, dass die Vorbereitungen im Vorfeld optimal verlaufen sind und das Erreichen des Finals durchaus realistisch ist. Neben den vielen Trainingseinheiten mit dem Nationalteam sind auch in der eigenen Karateschule viele fordernde Trainings absolviert worden. Die Europameisterschaften finden in der Swiss Life Arena in Luzern statt. Am Samstag starten die Junioren, am Sonntag die Elite.

Karate Europameisterschaften am 1. und 2. Juni 2013 in Luzern.

Infos zur Karate Schule Obfelden unter

www.shinkyokushin-obfelden.ch.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport06.01.2025

Säuliämtler Sports Awards 2024

Das sind die nominierten Sportlerinnen, Sportler und Teams
Sport21.11.2024

Das Interesse an Frauenfussball steigt stark

Fussball im Knonauer Amt (2): Ämtler Clubs vor der EM in der Schweiz
Sport14.11.2024

Weniger Verletzungen dank «goldener» Übungen

Fussball im Knonauer Amt (1): Unfallprävention

Der Physiotherapeut Robi Sedlaczek von functiomed, dem medizinischen Zentrum, mit dem der FC Wettswil-Bonstetten…