Sieg in Grindelwald

Lou Staub. (Bild zvg.)
Lou Staub. (Bild zvg.)

Die Audi Snowboard Series dient als nationales Sprungbrett auf dem Weg zum Snowboardstar. Dies gilt insbesondere in diesem Jahr auch für Grindelwald: Die Gewinnerin und der Gewinner vom Slopestyle-Contest im White Elements Park qualifizieren sich direkt für die Halbfinals an den Nescafé Champs in Leysin vom 1. bis 4. März! Insgesamt nahmen rund 100 Fahrerinnen und Fahrer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland an diesem Contest teil.

Nach zwei Qualifikationsläufen kamen die Besten aus ihrer Kategorie in das Finale, wo wiederum zwei Läufe absolviert wurden. Lou Staub gewinnt mit der höchsten Wertung und sichert sich so das Ticket nach Leysin – direkt ins Halbfinale. Das ist quasi die «Champions League» der Freestyler.

Trainingscamp mit Profis

 

Zusätzlich wurde der 15-jährige Rossauer zum Red Bull Upspring eingeladen. An diesem Trainingscamp von Red Bull werden jeweils fünf Top-Rookies aus der Schweiz, Österreich und Deutschland gesucht. Lou wird zusammen mit Snowboard-Profis vier Tage in der Pipe und im Park trainieren sowie Fotoshootings und Filmaufnahmen machen.

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport06.01.2025

Säuliämtler Sports Awards 2024

Das sind die nominierten Sportlerinnen, Sportler und Teams
Sport21.11.2024

Das Interesse an Frauenfussball steigt stark

Fussball im Knonauer Amt (2): Ämtler Clubs vor der EM in der Schweiz
Sport14.11.2024

Weniger Verletzungen dank «goldener» Übungen

Fussball im Knonauer Amt (1): Unfallprävention

Der Physiotherapeut Robi Sedlaczek von functiomed, dem medizinischen Zentrum, mit dem der FC Wettswil-Bonstetten…