Letzter Höhepunkt der Fasnacht im Säuliamt
Der Maskenball in Zwillikon setzte am Samstagabend den letzten Höhepunkt und zugleich das Ende der fünften Jahreszeit im Säuliamt. Sehr zur Freude des organisierenden Sportclubs Zwillikon und der Fasnächtler war der Andrang wieder riesig.

Eisig pfiff die Bise um die Ecken der Primarschulanlage Langacker. Drinnen herrschte eine schwül-heisse, laute und konfettihaltige Atmosphäre. Dich an dicht drängten sich die Fasnachts-Fans, die Meisten verkleidet. Je nach Lokalität bewegten sie sich rhythmisch zum rockigen Sound der erstmals engagierten Partyband «Pop nach 8» oder zur Vorlage von DJ Tutti. Und da waren noch die Guggen, drei an der Zahl. Die Näbelgeischter, Vollgashöckler und Säuligugger stimmten ihr letztes Hoch auf das Ende der Fasnachts-Saison an, ehe sie sich selber unters Partyvolk mischten.
Stimmung bis in die Morgenstunden
Ausser in der Kaffestube war es fast unmöglich, stillzustehen. Von der Turnhalle in den Geräteraum und von dort über den Gang wieder zurück in die Turnhalle bewegte sich die Menschenmasse in permanentem Rundlauf. Hinter Dutzenden Bar- und Theken-Metern weibelten die 53 Helfer aus den Reihen des Sportclubs Zwillikon, die sich über ein friedliches Fasnachtsende freuen konnten. Erst in den frühen Morgenstunden ebbte die Stimmung langsam ab. (map.)