Dank Fairness im Schweizer Cup

Der FC Sarmenstorf kommt nach Affoltern. (Bild zvg.)
Der FC Sarmenstorf kommt nach Affoltern. (Bild zvg.)

Am Samstag, 20. August, findet im Moos in Affoltern ein spezielles Fussballspiel statt. Der FC Affoltern hat sich erstmals in der Vereinsgeschichte über die Fairplay-Wertung direkt für die erste Hauptrunde des Schweizer Fussball-Cups qualifiziert. Als fairstes Team aller 2./3.-Liga-Vereine des FVRZ verdienten sich die «Jevremovic Boys» den Einzug unter die besten 64 Teams der Schweiz. Leider hat die Auslosung der 1/32 Finals für die Affoltemer keinen bekannten Gegner aus der Super- oder Challenge League gebracht.

Der Gegner ist der FC Sarmenstorf als Cupsieger des Aargauer Fussball­verbandes und der spielt aktuell in der 2. Liga. Damit bleibt dem Fanionteam des FCA aber die realistische Chance, sogar eine Runde weiterzukommen und den 1/16 Final zu erreichen. Der gesamte Verein und vor allem die Spieler der 1. Mannschaft freuen sich bereits auf diesen Cup-Knüller und werden alles daransetzen, der Cupgeschichte eine weitere Story von David gegen Goliath hinzuzufügen. Das Spiel wird am Samstag, 20. August, 16 Uhr, auf dem Platz 1 im Moos angepfiffen. Der Eintritt ist frei, die Junioren werden als Balljungs amtieren und um einen freiwilligen Beitrag in ihre Mannschaftskasse anfragen.

 

Weitere Artikel zu «Sport», die sie interessieren könnten

Sport07.04.2025

Starke Bise und ein kraftstrotzender «Muni»

Er könnte fast als Bergfest durchgehen, der Gibelschwinget auf der Anhöhe südwestlich von Bonstetten mit prächtigem Blick auf die Gemeinde und in die Alpen.…

Sport07.04.2025

Frühlingswettkampf der Geräteturner

Geräteriege Obfelden gewinnt als Lokalmatador und Organisator gleich drei Mal Gold
Sport07.04.2025

Domenic Schneider gewinnt den Siegermuni Manitu am 23. Gibelschwinget

Gelungener Anlass ob Bonstetten mit rund 1500 Zuschauerinnen und Zuschauern